Wildwest in Wien!




Wildwest in Wien! Cabrio-Fahrer verfolgt Radler mit Pistole

Straßenverkehr brutal in der Wiener Innenstadt: Mit quietschenden Reifen biegt Cabrio-Fahrer Christian D. (21) am Wochenende vom Opernring ab, schneidet zwei Radfahrer. Kurz darauf bedroht er die beiden Radler mit einer Pistole!

Polizisten nehmen den hitzköpfigen Cabrio-Fahrer fest, Leser-Reporter Ekim Kiymaz wurde Zeuge
Nur mit Mühe kann das Ehepaar einen Zusammenstoß vermeiden. Bei der nächsten Kreuzung stellt der Mann den Raser zur Rede – worauf bei dem alle Sicherungen durchbrennen:

Laut Polizei zieht der Student eine Pistole der Marke Glock, bedroht den Radfahrer und dessen Gattin. „Ich bin Polizist und will eure Papiere sehen“, herrscht er das Ehepaar an.

Aber die Radler lassen sich nicht einschüchtern: Sie fordern D. auf, seine Dienstmarke zu zeigen – und flüchten hinter eine Mauer, von wo aus sie die echte Polizei verständigen.

WEGA-Beamte entwaffnen den Pistolen-Mann wenig später, stellen die Glock sicher. Christian D.wird auf freiem Fuß angezeigt, über ihn ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Claus Kramsl
 
(quelle: http://www.heute.at )